Besonders begrüßte er den Bürgermeister der Gemeinde Modautal, Herrn Jörg Lautenschläger sowie den Gemeindebrandinspektor Marcus Bauer. Nach der Totenehrung berichtete der Wehrführer Andreas Bonin über die Aktivitäten der Einsatzabteilung. Im Anschluss erstattete der Jugendfeuerwehrwart Christian Lorenz Bericht über die Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr im abgelaufenen Zeitraum. Der Bürgermeister und der Gemeindebrandinspektor überbrachten sodann Gruß- und Dankesworte. Bei den dann folgenden Wahlen wurden folgende Personen gewählt bzw. wiedergewählt:

• Zum Wehrführer Andreas Bonin,
  • zum stv. Wehrführer Kevin Klemm,
  • zum Jugendfeuerwehrwart Christian Lorenz,
  • zum stv. Jugendfeuerwehrwart Luca Labella,
  • zum Gerätewart Leon Wall
  • zum Zeugwart Rudolf Sturm.

Weiterhin wurden folgende Kameraden durch den Bürgermeister und den Gemeindebrandinspektor befördert:

• Leon Wall und Luca Labella zum Oberfeuerwehrmann,
  • Christian Lorenz zum Löschmeister.

Bei der Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins verlas der Schriftführer das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung 2019 für das Geschäftsjahr 2018. Im Anschluss erstattete der Vorsitzende einen ausführlichen Tätigkeitsbericht für die Geschäftsjahre 2019 – 2021. Danach verlas der Rechnungsführer seinen Kassenbericht für die Jahre 2019 – 2021.

Zu neuen Kassenprüfern für 2022 wurden Thorsten Wall und Steffen Nicklas gewählt. Zum Ersatzmann Kassenprüfer wurde Peter Magenau gewählt.

Danach folgten die Wahlen zum Vereinsvorstand:

Zum Vorsitzenden wurde Klaus Pipping wiedergewählt.

Auch der seitherige stv. Vorsitzende Uwe Helm sowie der Rechnungsführer Matthias Dascher wurden in Ihrem Amt bestätigt.

Da der seitherige Schriftführer nicht mehr zur Verfügung stand wurde Wolfgang Brendel zum neuen Schriftführer gewählt.

Die Beisitzer Bernd Bauer, Rudolf Sturm und  Ralf Kaffenberger wurden in Ihrem Amt bestätigt.

Als weiterer Beisitzer wurde Luca Labella gewählt.

Der Vorsitzende überreichte  dem seitherigen Schriftführer Klaus Weigert und der seitherigen Beisitzerin Pamela Bauer (nicht anwesend) einen Gutschein und sprach im Namen des Vorstandes Dank und Anerkennung aus.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende beim Bürgermeister und dem Gemeindebrandinspektor für das immer offene Ohr und allen Gewählten und Wiedergewählten für die Bereitschaft auch weiterhin tatkräftig mitzuarbeiten und schloss die Versammlung um 22:00 Uhr.

f.d.R. Klaus Pipping

Datum: 17.09.2023 um 15:33 Uhr