Unwettereinsätze

Alarmierungsart Pager

FF Modautal

Einsatzbericht

Der Herbststurm, Tief Ignatz, hat auch in Modautal gewütet. Die erste Alarmierung erfolgte in den frühen Morgenstunden um kurz nach sechs. Gemeldet war ein umgestürtzter Baum nahe des Sägewerks in Hoxhohl, dieser wurde mittels Kettensäge zerkleinert und die Fahrbahn von Ästen befreit. Es folgten Einsatzstellen am Ortseingang von Asbach, in Ernsthofen, auf der L3102 im Kreuzungsbreich Lützelbach/Neunkirchen und auf der K69 zwischen Brandau und Beedenkirchen mit analogem Meldebild. Rund fünf Stunden nach der ersten Alarmierung waren alle Einsätze abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft konnte aufgehoben werden. Allen Einstzkräften ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit und danke auch den Arbeitgebern, die die Einsatzkräfte freigestellt haben.