Da viele Kinder aus Klein-Bieraberau die regelmäßigen Treffen der Kinderfeuerwehr Ernsthofen (Feuersalamander) Besuchen, haben wir uns überlegt: Wir drehen den Spieß um, die Feuersalamander besuchen einmal Klein- Bieberau!

Das Wetter war toll. Strahlender Sonnenschein und 25 Grad, besseres Wetter hätten wir uns für unseren Ausflug nicht wünschen können. In Klein- Bieberau angekommen wurden wir am Feuerwehrhaus von Markus dem Wehrführer und Sebastian dem Jugendfeuerwehrwart freundlich begrüßt. Bei einem Rundgang durch das dortige Feuerwehrgerätehaus inspizierten wir auch das große Feuerwehrauto. Es war toll für uns einmal ein anderes/eigenes Feuerwehrhaus nur für uns zu haben. Besonders für die Klein- Bieberauer unter uns war es interessant, denn mit 10 Jahren werden wir zur dortigen Jugendfeuerwehr gehen.

Nach der tollen Führung fuhren wir mit dem Löschfahrzeug in Richtung Spielplatz. Dort angekommen hieß es vom Gruppenführer Paul „ABSITZEN“ und wir konnten den Spielplatz erkunden, ohne einen Winkel auszulassen.

Im Anschluss konnte Fam. Emich von der Schützenklause erfolgreich gegen unseren Durst und Hunger mit leckeren Pommes und Schorle ankämpfen. Vielen Dank hierfür!

Leider war unsere Zeit viel zu schnell vorbei. Mit vielen Eindrücken, strahlenden Gesichtern und vollen Bäuchen ging es nach Hause. Erneut haben wir einen schönes Abenteuer erlebt.

Ein großes Dankeschön an Markus Lehr, Sebastian Schmidt und Fam. Emich, welche unseren Ausflug unvergesslich gemacht haben.

Für alle Kinder (5 - 9 Jahre), welche Interesse an der Feuerwehr haben: Ihr findet uns vierzehntägig mittwochs im Feuerwehrgerätehaus Ernsthofen. Los geht es immer um 17 Uhr, Ende ist gegen 18.30 Uhr!

Termine bis zu den Sommerferien: 13.5; 27.5; Mo.8.6; Sa.27.6.; 8.7.; 22.7. Eine kurze Anmeldung bei Sandra Kraft (Tel.06167/939767, feuersalamander [AT] feuerwehr-modautal [PUNKT] de) genügt! Die Feuersalamander freuen sich über jeden Zuwachs!